Facebook
Blog von Punta Cana Adventures

Macao Beach, wo die Karibik auf den Atlantik trifft

Diesen Artikel teilen
Diesen Artikel teilen
Ruhiger Sandstrand
Inhalt
Inhalt
Der Macao Beach oder Playa Macao ist einer der beliebtesten Strände in Punta Cana, sowohl bei Besuchern als auch bei Einheimischen. In diesem Beitrag verraten wir Ihnen, warum.

Der Macao Beach oder Playa Macao, wie er von den Einheimischen genannt wird, liegt in der Provinz La Altagracia im Osten der Dominikanischen Republik und ist einer der beliebtesten Strände in Punta Cana, sowohl bei Besuchern als auch bei Einheimischen.

Playa el Macao

Was macht den Strand von Macao so besonders? Was macht ihn zu einem Ort, den Sie nicht verpassen dürfen, wenn Sie nach Punta Cana reisen? In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen alles, was Sie über diesen Strand wissen müssen.

Das Besondere am Macao Beach

Punta Cana hat einige der unberührtesten Strände in der ganzen Dominikanischen Republik. Einer davon ist einer unserer Favoriten: Macao Beach. Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, an dem Sie sich entspannen und wie in einem tropischen Paradies fühlen können, dann müssen Sie nicht weiter suchen als hier.

Macao Beach ist ein beliebtes Ziel für viele Touristen, weil es klares blaues Wasser und weißen Sand hat, und für diejenigen, die das Abenteuer suchen, weil es bei Buggy- und 4-Rad-Fahrern sowie bei Surfern wegen der großen Wellen und des schönen Strandes sehr beliebt ist.

Machen Sie es sich in einem der vielen Liegestühle am Strand bequem und genießen Sie die Umgebung wie in einer anderen Welt! Es gibt nichts Entspannenderes, als an einem exotischen Ort im Paradies zu sein, und in Macao haben Sie die Möglichkeit, genau das zu erleben.

Sie kommen nach Punta Cana? Buchen Sie die besten Touren vor Ihrer Ankunft

Wo befindet sich Macao Beach?

Der Macao Beach liegt auf einer kleinen Halbinsel im Atlantischen Ozean und ist etwa 20 Minuten vom Bavaro Beach entfernt. Der Strand befindet sich vor dem neuen Dreams Macao Beach Punta Cana.

Viele Besucher zieht es auch wegen der Nähe zu Hotel- und Resortketten dorthin.

Satellitenbild vom Strand von Macau
Satellitenbild von Macao Beach

Wie kommt man nach Macao Beach?

Die beste Art, Macao zu erleben, ist die Dünenbuggy-Tour, die einen 30-minütigen Stopp in Playa Macao beinhaltet. Wenn Sie lieber den Tag dort verbringen möchten, empfehlen wir Ihnen, mit dem Auto dorthin zu fahren oder sogar eine Uber-Fahrt zu nehmen.

Siehe Wegbeschreibung von Punta Cana nach Playa Macao in Google Maps:

https://goo.gl/maps/YJZtHkhUwHUu8Juj6

(Merken Sie sich diesen Link und öffnen Sie ihn, wenn Sie in Punta Cana sind. Er wird sich als nützlich erweisen).

Warum sollte man Macao Beach besuchen?

Ein Besuch in Punta Cana ist nicht vollständig ohne einen Ausflug zu den schönen Stränden außerhalb des Resorts. Viele Besucher und Touristen neigen jedoch dazu, einen der Lieblingsstrände der Einheimischen zu übersehen: Macao Beach (Playa Macao).

Er ist weniger überlaufen als nahe gelegene Strände wie Punta Cana. Während andere Strände mit Touristen und Resorts gefüllt sind, die um Platz wetteifern, ist es einfach, einen Platz am Strand von Macao zu finden. Wenn Sie kein Interesse daran haben, von großen Menschenmengen umgeben zu sein, dann sollten Sie Macao ausprobieren.

Er hat kristallklares Wasser. Wenn Sie Punta Cana besuchen, erwarten Sie vielleicht, dass alle Strände ein ähnlich türkisfarbenes Wasser haben, aber dieser Strand ist im Vergleich zu anderen Stränden in der Region noch ziemlich unberührt.

Sie kommen nach Punta Cana? Buchen Sie die besten Touren vor Ihrer Ankunft

Kommen Sie nach Punta Cana?
Buchen Sie Ihre Exkursionen & Touren im Voraus. Wir bieten einen Hin- und Rücktransport von allen Hotels in Punta Cana an.
Keine Zahlung erforderlich - Planen Sie Ihre Aktivitäten noch heute mit unserer Option "Später bezahlen"!

Dies sind einige Bilder von Macao Beach:

Luftaufnahme von Macao Beach:

Mit freundlicher Genehmigung unserer Freunde von Hero Films RD

Was zu tun ist, wenn Sie dort sind

Die Hauptattraktion von Macao Beach sind die zahlreichen Aktivitäten wie Surfen, Geländewagentouren und zahlreiche Restaurants. Besucher können sich auch auf einen Tag voller Entspannung und Spaß in einer der Strandbars freuen, die sich direkt am Strand befinden.

Dieser Ort ist einzigartig, denn es gibt in ganz Punta Cana keinen anderen Strand wie diesen. Er ist ideal für einen Tagesausflug, wenn Sie auf der Suche nach etwas Spaß mit Ihrer Familie sind.

Wie der Name schon sagt, ist der Strand von Macao ein bunter Ort. Wenn Sie einige der schönen Blau- und Grüntöne des karibischen Meeres, sonnengelben Sand und klares Wasser sehen möchten, sind Sie hier genau richtig. Hier kann man den ganzen Tag lang surfen, denn es ist einer der wenigen Orte in der Dominikanischen Republik, an denen man dies tun kann (zumindest in der Nähe von Punta Cana). Es gibt viele Essensstände, also genießen Sie einheimische Gerichte wie Fischfilet oder gegrillten Hummer mit Reis zusammen mit einem kühlen Bier aus einer der Strandbars.

Im Macao Surf Camp können Sie Surfunterricht nehmen. Wenn Sie hungrig sind, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie frischer gebratener Fisch und Tostones (ein dominikanischer Favorit) oder genießen Sie ein kaltes Presidente Bier (ein weiterer lokaler Favorit).

Sie kommen nach Punta Cana? Buchen Sie die besten Touren vor Ihrer Ankunft

Hotel in der Nähe: Dreams Macao Strand Punta Cana

Seit jeher sind Menschen auf der Suche nach einzigartigen Erlebnissen an außergewöhnliche Orte des Staunens und der Ehrfurcht gereist. Allerdings ist dies oft ein langer und mühsamer Prozess, der mit komplizierten Vorbereitungen und vielen Kosten verbunden ist.

Zum Glück für uns gibt es jetzt atemberaubende Reiseziele voller Luxus, die zu erschwinglichen Preisen für jede Art von Reisenden angeboten werden. Das Dreams Macao Beach Punta Cana in Punta Cana - Dominikanische Republik - ist ein tropisches Paradies, in dem Sie alle Ihre Sorgen vergessen und einfach nur entspannen können!

Was Sie vor Ihrem Besuch wissen sollten

Im Folgenden finden Sie einige Hinweise, die Sie bei Ihrem Besuch beachten sollten:

  • Es ist ein öffentlicher Strand. Erwarten Sie keine der Annehmlichkeiten, die Sie in All-inclusive-Anlagen finden. (Zumindest nicht kostenlos)
  • Macao Beach ist 35 Minuten vom internationalen Flughafen Punta Cana entfernt.
  • Der Strand von Macao ist etwa 4 km lang.
  • Nehmen Sie kleine Scheine mit, da einige lokale Restaurants keine größeren Debit-/Kreditkarten akzeptieren.
  • Playa Macao ist in der Regel nicht überfüllt, außer an den dominikanischen Feiertagen, an denen sich die Einheimischen viel Zeit für ihren Besuch nehmen. In jedem Fall ist der Strand so groß, dass Sie nie das Gefühl haben werden, dass er überfüllt ist.
  • Es gibt einen Grund, warum Macao Beach für Surfen, Windsurfen und Parasailing so beliebt ist. Es gibt eine Menge Wellen, die manchmal bis zu 7-10 Fuß hoch sind.
  • Seien Sie äußerst vorsichtig, wenn Sie dort schwimmen, vor allem, wenn Sie mit Kindern kommen. Es sind keine Rettungsschwimmer im Dienst.

Wer sind wir?

Wir von Punta Cana Adventures haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen alles zu zeigen, was Punta Cana für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde zu bieten hat. Vergessen Sie nicht, dass es in Punta Cana eine Menge lustiger, kostenloser Dinge zu tun gibt. Wir hoffen, Sie haben etwas Lustiges und Aufregendes im Paradies gefunden.

Genießen Sie Ihren Aufenthalt!

Sie kommen nach Punta Cana? Buchen Sie die besten Touren vor Ihrer Ankunft

Punta Cana Adventures Logo
Über uns

Wir sind Punta Cana Adventures! Wir helfen Ihnen bei der Planung Ihrer Punta Cana Ausflüge und Touren, bevor Sie ankommen.

Ausflüge
Kommen Sie zu
Punta Cana?
Informieren Sie sich über unsere Aktivitäten mit Abholung von Ihrem Hotel!

Neueste Beiträge

RIU Republica Party in Punta Cana - Punta Cana Adventures
Feiern Sie mit: Die besten Party-Resorts in Punta Cana

Sind Sie bereit, sich in Punta Cana auszutoben und zu feiern? Lesen Sie unseren Blog über die besten Party-Resorts in der Region! Entdecken Sie die besten Orte für Erwachsene, was für ein Nachtleben Sie erwartet und vieles mehr.

RIU Republica Party in Punta Cana - Punta Cana Adventures
Feiern Sie mit: Die besten Party-Resorts in Punta Cana

Sind Sie bereit, sich in Punta Cana auszutoben und zu feiern? Lesen Sie unseren Blog über die besten Party-Resorts in der Region! Entdecken Sie die besten Orte für Erwachsene, was für ein Nachtleben Sie erwartet und vieles mehr.

Kommen Sie nach Punta Cana?

Planen Sie Ihre Ausflüge &
Touren vor Ihrer Ankunft.

Unsere Aktivitäten beinhalten den Hin- und Rücktransport von jedem Resort in Punta Cana!
ATV-Tour von Punta Cana aus

Kommen Sie nach Punta Cana?

Wussten Sie, dass Sie Ihre Aktivitäten schon vor Ihrer Ankunft planen können? So sparen Sie Zeit und Geld!

Geben Sie unten Ihre E-Mail-Adresse ein und wir zeigen Ihnen, wie es geht:

Buggy ATV Strand
SPEZIALANGEBOT

erhalten Sie 10% Rabatt auf UNSERE TOUREN

Wir versprechen, Sie nicht zu spammen.

Rabatt Aktiviert

Code eingeben:

TENOFF

an der Kasse.

Gilt für Buchungen über $130. Es gelten die Bedingungen.

Facebook

Macao Beach, where the Caribbean meets the Atlantic

Share this article
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Macao Beach or Playa Macao is one of the most popular beaches in Punta Cana among visitors and locals alike. In this post, we'll tell you why.

Table of Contents

Macao Beach or Playa Macao as it’s known by the locals is located in the province La Altagracia, in the east part of the Dominican Republic, and it has been one of the more popular beaches in Punta Cana among visitors and locals alike.

Playa el Macao

What makes Macao beach so special? What makes it a place that you simply can’t miss if you are traveling to Punta Cana? In this post, we will tell you everything you need to know about this beach.

What makes Macao Beach special

Punta Cana has some of the most pristine beaches in all of the Dominican Republic. Among these is one of our favorites: Macao Beach. If you are looking for a place to relax and feel like you are part of a tropical paradise then you need to look no further than here.

Macao Beach serves as a popular destination for many tourists because it has clear blue waters, white sands, and those who seek adventure since it’s very popular among buggy and 4 wheels riders as well as surfers because of its great waves and beautiful beach.

Make sure to spend some time on one of many beach lounge chairs and take in your surroundings from what feels like another world! There’s nothing more relaxing than being at an exotic location in paradise, and at Macao, you’ll have a chance to experience just that.

Coming to Punta Cana? Book the top tours before you arrive

Where is Macao Beach located?

Macao Beach lies on a small peninsula in the Atlantic Ocean, and it is about 20 minutes away from Bavaro Beach. The beach is located in front of the new Dreams Macao Beach Punta Cana.

Many visitors are also attracted to it due to its proximity to hotel and resort chains.

Satellite image of macau beach
Satellite image of Macao Beach

How do you get to Macao Beach?

The best way to experience Macao is to book the Dune Buggy tour this activity includes a 30 minute stop in Playa Macao. If you rather spend the day there, we recommend you to drive there or even take an Uber Ride.

See directions from Punta Cana to Playa Macao in Google Maps:

https://goo.gl/maps/YJZtHkhUwHUu8Juj6

(Bookmark this link and open it once you get to Punta Cana. It’ll come in handy!)

Why should visit Macao Beach

A visit to Punta Cana is not complete without a trip to its off-resort beautiful beaches. However, many visitors and tourists tend to overlook one of the local’s favorites: Macao Beach (Playa Macao).

It’s less crowded than nearby beaches like Punta Cana. While other beaches are filled with tourists and resorts vying for space, it’s easy to find a spot on Macao beach. If you’re not interested in being surrounded by large crowds, then give Macao a try.

It has crystal clear waters. When you visit Punta Cana in general, you might expect that all of its many beaches will have similar turquoise waters, but this beach remains pretty virgin compared to other beaches in the region.

Coming to Punta Cana? Book the top tours before you arrive

These are some images of Macao Beach:

Aerial view of Macao Beach:

Courtesy of our friends at Hero Films RD

What to do when you get there

The main attraction at Macao Beach is that it provides visitors with endless activities such as surfing, Off-Road ATV tours, and many restaurants. Visitors can also look forward to a day of relaxation and fun at one of these beach bars located right on its shores.

This place is one of a kind since there is no other beach like it in all of Punta Cana. It’s great for a day out if you are looking for something fun to do with your family.

As its name suggests, Macao beach is a colorful place. If you want to see some of those beautiful blues and greens associated with the Caribbean Sea and some sunshine yellow sand and clear waters, you have come to the right place. You can surf all day long here since it’s one of the few places in the Dominican Republic you can do so (at least near Punta Cana). There is plenty of food stalls so enjoy some local eats like fish fillet or grilled lobster with rice along with a cold beer from one of those beachfront bars.

You can take Surfing classes at Macao Surf Camp. If you’re hungry there are several options such as fresh fried fish and Tostones (a Dominican favorite) or enjoy a cold Presidente Beer (another local favorite).

Coming to Punta Cana? Book the top tours before you arrive

Nearby hotel: Dreams Macao Beach Punta Cana

Throughout time, people have traveled to extraordinary places of wonder and awe in search of unique experiences. However, it is often a long and tiresome process filled with complicated arrangements which include many expenses.

Fortunately for us, there are now stunning destinations filled with luxury offered at affordable prices for every kind of traveler. Located in Punta Cana – Dominican Republic – Dreams Macao Beach Punta Cana is a tropical paradise where you can forget about all your worries and just relax!

Things to know before you visit

Here are some of what you should keep in mind when visiting:

  • It’s a public beach. Don’t expect to find any of those amenities that you have at all-inclusive resorts. (at least not free ones)
  • Macao Beach is 35 minutes away from the Punta Cana International Airport.
  • Macao beach is about 3 miles (4km) long.
  • Take small denomination bills as some local restaurants may not accept major debit/credit cards.
  • Playa Macao is typically not crowded except for Dominican Holidays where locals take their time to visit. Either way, the beach is so big that you’ll never feel like it’s overcrowded.
  • There is a reason why Macao Beach is popular for surfing, windsurfing and parasailing. There are a lot of waves, sometimes as high as 7-10 feet tall.
  • Be extremely careful when swimming there, especially if you visit with kids. As there are no life-guards on duty.

Who are we?

At Punta Cana Adventures, we have made it our mission to show you everything Punta Cana has to offer for you, your family, and your friends. Don’t forget; there is plenty of fun, free things to do in Punta Cana. We hope you have found something fun and exciting to do in paradise.

Enjoy your stay!

Coming to Punta Cana? Book the top tours before you arrive

Looking for things to do in Punta Cana?

Experience everything Punta Cana has to offer outside of the resorts. Book tours, excursions, unique experiences, and more!
Most Popular posts
Get The Latest Updates

Subscribe To Our Newsletter

No spam, notifications only about new tours & Punta Cana updates.

Related Posts

tipping in Punta Cana

Tipping in Punta Cana: A Gratuities Guide for Restaurants, Hotels & more

How much should you tip while visiting Punta Cana? When and how should you tip at restaurants, hotels, and all-inclusive resorts? And what happens if you don’t tip in Punta Cana? Find out the answers to these questions, plus some unique tipping tips that will save you money and ensure that your vacation goes smoothly, with this guide to tipping in Punta Cana.

Buggy ATV Beach
SPECIAL OFFER

get 10% Off OUR TOURS

We promise not to spam you.

instant Discount code:

puj2022

It’s ready to be applied now!

Valid through 2022