🎁 Book Now & Save 7% On Bookings CODE: PUNTACANA7

11 Dinge zu tun und zu erleben im Scape Park in Punta Cana

Sie sind urlaubsreif, aber Sie wollen nicht in einen x-beliebigen Freizeitpark fahren. Sie wollen in einen luxuriösen, unterhaltsamen Öko-Themenpark, in dem es Ihnen nie langweilig wird, und das an einem der schönsten Orte der Welt: Punta Cana in der Dominikanischen Republik. Und der Scape Park ist genau das Richtige für Sie!
Scape Park von Punta Cana aus
Inhalt

Der Scape Park ist ein absolutes Muss bei einem Urlaub in Punta Cana, hier ist der Grund dafür:

Sand, Meer, Höhlen, Quellen, Dschungel - all das sind Naturschönheiten, die Sie im Scape Park in Punta Cana hautnah erleben können. Ganz zu schweigen von all den wilden Tieren, denen Sie beim Wandern, Seilrutschen und Schwimmen im Park begegnen: von den Affen, die über die Affeninsel huschen, bis hin zu den Leguanen, die Sie von ihren Felsen im Iguanaland aus beobachten. In El Rancho können Sie auch unsere domestizierten Tierfreunde besuchen, wo Sie mit Pferden, Ziegen und Ponys interagieren können.

Und was wäre ein Urlaub ohne erstklassige Speisen und Getränke - an Land und auf See?

Im Scape Park ist das alles möglich.

Was man im Scape Park tun kann

Im Scape Park gibt es jede Menge zu tun. Sie werden sogar Schwierigkeiten haben, die Zeit zu finden, um jede einzelne Attraktion zu besuchen! Die gute Nachricht ist, dass sie alle fabelhaft sind und Ihre Aufmerksamkeit verdienen.

Um Ihnen bei der Planung Ihrer Reise behilflich zu sein, haben wir die folgende Liste mit den 11 besten Aktivitäten im Scape Park erstellt.

Saltos Azules im Scape Park

Saltos Azules ist etwas für alle, die den Nervenkitzel suchen, die sich trauen, ihre Haare (und Füße und alles dazwischen) nass zu machen. Diese Attraktion ist zum Teil eine Fahrt, zum Teil ein Schwimmloch. Sie können sich aussuchen, welche Aktivität Ihren Sinn für Abenteuer am meisten anspricht.

Die spaßliebendsten Gäste des Scape Parks können sich zum Beispiel auf der Seilrutsche austoben oder in der Macuya-Schaukel zwischen Himmel und Wasser schwingen. Besucher, die es etwas ruhiger angehen lassen wollen oder einfach eine Pause brauchen, nachdem sie vom Mabo-Seil in den Pool gesprungen sind, können im kühlen Wasser von Saltos Azules schwimmen und sich treiben lassen.

Aber damit ist der Spaß noch nicht zu Ende! Sie können die Zeit abseits der Fahrgeschäfte nutzen, um die Höhlen und Wasserfälle in der Nähe zu erkunden.

Egal, ob Sie sich im Wasser oder in der Luft von Saltos Azules befinden, Sie werden immer einen kühlen Kopf bewahren und eine gute Zeit haben.

Holen Sie sich den Scape Park-Eintrittspass

Zip Line Eco Abenteuer im Scape Park

Sind Sie bereit, den Wind durch Ihr Haar rauschen und das Gefühl des Fliegens durch Ihre Adern fließen zu lassen? Dann buchen Sie eine Fahrt mit der Zip Line Eco Adventure!

Diese Aktivität besteht aus einem Rundkurs mit 8 verschiedenen Seilrutschen. Von der majestätischen Höhe einer natürlichen Klippe aus bekommen Sie einen Vorgeschmack auf die schiere Ehrfurcht vor dem weiten Dschungeldach von Punta Cana und dem klaren blauen Himmel darüber. Dann erleben Sie dieses Erlebnis aus erster Hand - mit einem Adrenalinstoß! - beim Seilrutschen über und zwischen den Bäumen, und kühlen Sie Ihre Füße in erfrischenden Pools.

Helme und andere Sicherheitsausrüstung werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Eltern mit Kindern sowie Behinderte und ältere Menschen sollten den steilen Aufstieg beachten, bevor sie ihre Reise durch die Lüfte antreten können. Aber die Anstrengung ist es wert, um die Naturwunder von Punta Cana zu erleben.

Holen Sie sich den Scape Park-Eintrittspass

Kommen Sie nach Punta Cana?
Buchen Sie Ihre Exkursionen & Touren im Voraus. Wir bieten einen Hin- und Rücktransport von allen Hotels in Punta Cana an.
Keine Zahlung erforderlich - Planen Sie Ihre Aktivitäten noch heute mit unserer Option "Später bezahlen"!

Die Cenote Hoyo Azul (Blaues Loch) in Punta Cana im Scape Park

Der wohl schönste Ort zum Schwimmen im Scape Park ist Hoyo Azul oder das Blue Hole. Dieser kleine verborgene Schatz ist eine Cenote, also ein natürliches Sinkloch oder eine Höhle im Boden. Gefüllt mit klarem, kühlem, türkisfarbenem Wasser, ist es ein atemberaubender Ort, um nach einem heißen Tag im Park ein erfrischendes Bad zu nehmen.

Wenn Sie der Holztreppe von der Oberfläche nach unten in die Hoyo Azul folgen, beachten Sie, dass die Felswände, die Sie umgeben, völlig natürlich sind. Dies ist keine von Menschenhand geschaffene Höhle, sondern eine echte Cenote, die im Laufe der Jahrtausende entstanden ist, wie Tausende andere auf der gesamten Halbinsel Yucatan. Und sie steht Ihnen im Scape Park vollständig zur Verfügung.

Holen Sie sich den Scape Park-Eintrittspass

Die Iguabonita-Höhle im Scape Park

Steigen Sie tief in die Erde hinab und staunen Sie, wenn Sie das Iguabonita-Höhlensystem erkunden. Diese Aktivität ist voll von Stalaktiten, Stalagmiten, Kammern und Tunneln, die unter dem Scape Park verlaufen. Ähnlich wie Hoyo Azul ist auch diese Attraktion im Laufe von Tausenden von Jahren auf natürliche Weise entstanden. Es ist eine weitere Attraktion, die den Scape Park seinem Öko-Thema gerecht werden lässt.

Neben den Felsformationen können Sie auch Fledermäuse sehen. Diese geflügelten Kreaturen leben normalerweise in Höhlen, sind aber meist nachtaktiv. Halten Sie also während der Tour tagsüber die Augen offen!

Es macht Spaß, Höhlen zu besichtigen und herumzuwandern, aber Sie sollten auch darauf achten, dass Sie alle Regeln und Vorschriften Ihres Reiseleiters befolgen. In der feuchten, felsigen Umgebung der Iguabonita-Höhle kann man leicht stolpern und fallen. Achten Sie darauf, geschlossene Wasserschuhe und den vom Park zur Verfügung gestellten Helm zu tragen.

Holen Sie sich den Scape Park-Eintrittspass

Kulturelle Route im Scape Park

Liebst du Zeitreisen? Im Scape Park sind Zeitreisen tatsächlich möglich!

Na ja, fast. Bei einem Spaziergang auf der Kulturroute kommen Sie der Stadt auf jeden Fall näher, als Sie sie je erlebt haben. Bei dieser Aktivität werden Ihnen authentische Nachbildungen der Häuser gezeigt, in denen die Bewohner von Punta Cana im Laufe der Jahrhunderte gelebt haben. Sie werden sehen, wie Menschen wie die Taino-Indianer, spanische Konquistadoren, afrikanische Sklaven und dominikanische Bauern lebten, arbeiteten und spielten.

Die Kulturroute ist eine faszinierende und zugleich demütigende Erfahrung. Man lernt zu schätzen, wie verschiedene Kulturen in der Vergangenheit überlebten und gediehen. Sie werden erkennen, wie privilegiert Sie sind, wenn Sie vom Komfort eines Öko-Themenparks des 21. Jahrhunderts aus in ihre Fußstapfen treten können.

Holen Sie sich den Scape Park-Eintrittspass

El Rancho im Scape Park

Für die Gäste des Scape Park, die auch Tierliebhaber sind, ist El Rancho ein Muss. In diesem Bereich des Parks leben Bauernhoftiere, darunter Pferde, Ponys, Esel und Ziegen. Sie können diese entzückenden Geschöpfe beobachten und mit ihnen interagieren. Sie werden auch sehen, wie eine echte dominikanische Ranch aussieht.

Denken Sie daran, dass El Rancho unter der heißen Sonne liegt und keine Aktivitäten im Wasser anbietet. Buchen Sie unbedingt eine Aktivität wie Hoyo Azul oder Saltos Azules, damit Sie sich danach abkühlen können.

Holen Sie sich den Scape Park-Eintrittspass

Iguanaland

Besuchen Sie Iguanaland und sehen Sie den schwer fassbaren Nashornleguan! Diese Art kommt nur in der Dominikanischen Republik vor, daher ist ein Besuch in ihrem natürlichen Lebensraum ein absolutes Muss im Scape Park.

Die fachkundigen Trainer des Parks wissen genau, was zu tun ist, um die Tiere zu pflegen und glücklich zu machen. Sie wissen auch eine Menge über Leguane, also können Sie ihnen alle Fragen stellen, die Sie über Leguane haben. Sie wissen auch, was zu tun ist, um dich vor den Leguanen zu schützen und dafür zu sorgen, dass du den Lebensraum der Reptilien nicht störst. Halten Sie sich an alle Regeln und Vorschriften, damit alle - auch die Leguane - eine schöne Zeit bei der Besichtigung dieser Attraktion verbringen können.

Holen Sie sich den Scape Park-Eintrittspass

Die Papageieninsel

Die Papageieninsel ist der ideale Ort im Scape Park. Denn wo sonst in Punta Cana kann man so viele bunte, lärmende und fröhliche Papageien auf einem Fleck sehen?

Es handelt sich nicht um eine billige Ausstellung, bei der die Papageien in Käfigen gehalten werden und man für den Umgang mit ihnen extra bezahlen muss. Wenn Sie nach Parrots Island kommen, befinden Sie sich in ihrem Revier. Sie schauen dich an, zwitschern dich an und setzen sich vielleicht sogar auf dich. Keine Sorge, es gibt Parkangestellte in der Nähe, die sich um Sie und die Papageien kümmern und dafür sorgen, dass alle miteinander auskommen.

Die Vögel haben viel Erfahrung im Umgang mit den Parkbesuchern. Wussten Sie, dass einige Papageienarten bis zu 80 Jahre alt werden können? Der Ara, der auf Ihrem Kopf sitzt, könnte älter sein als Sie!

Lassen Sie sich diese Attraktion nicht entgehen, nur weil es keine Fahrgeschäfte oder coolen Höhlen gibt. Parrots Island ist ein Ort, den Sie nie vergessen werden.

Holen Sie sich den Scape Park-Eintrittspass

Kommen Sie nach Punta Cana?
Buchen Sie Ihre Exkursionen & Touren im Voraus. Wir bieten einen Hin- und Rücktransport von allen Hotels in Punta Cana an.
Keine Zahlung erforderlich - Planen Sie Ihre Aktivitäten noch heute mit unserer Option "Später bezahlen"!

Schwimmen in der Höhle

Sind Sie bereit für ein echtes Höhlenschwimm-Erlebnis? Dann müssen Sie die Attraktion Cave Swim besuchen. Diese natürliche unterirdische Quelle ist kühl, klar, gut beleuchtet und von Höhlenwänden umgeben. Sie wurde vor vielen, vielen Jahren von den Eingeborenen für heilige Rituale genutzt. Jetzt wird sie von den Gästen des Scape Park genutzt.

Das Höhlenschwimmen ist eine der einzigartigsten Aktivitäten des Parks. Wie oft sind Sie schon in einer Höhle geschwommen, die komplett unterirdisch und vom Sonnenlicht abgeschirmt ist? Es ist eine lebensverändernde Erfahrung, die man nicht an vielen Orten machen kann, selbst wenn man um die Welt reist.

Holen Sie sich den Scape Park-Eintrittspass

Die Affeninsel

Wir wären nachlässig, wenn wir den Stars von Scape Park nicht die Ehre erweisen würden: den Affen von Monkey Island.

Diese verschmitzten, lebenslustigen Kreaturen hüpfen, springen, rennen und schwingen durch ihren natürlichen Lebensraum im Scape Park. Auch hier gibt es für unsere pelzigen Freunde keine gefängnisartigen Gitter oder gläserne Ausstellungsstücke. Die Kapuziner- und Totenkopfäffchen können sich in ihrem Teil des Parks frei bewegen. Hier werden sie geschützt und erhalten. Sie bekommen reichlich Futter, Wasser, Sonne und Bewegung. Und natürlich werden sie täglich von Dutzenden von Bewunderern beobachtet.

Machen Sie ein paar Fotos oder nehmen Sie ein Video mit Ihrem Handy auf, und genießen Sie diese Tiere, während Sie hier sind. Sie sind wirklich eine der lustigsten und faszinierendsten Attraktionen in Punta Cana.

Holen Sie sich den Scape Park-Eintrittspass

Sonnenschein-Kreuzfahrt(Addon)

Punta Cana ist ein wahres Paradies mit seinem kühlen blauen Wasser und dem warmen, gastfreundlichen Wetter. Was gibt es Schöneres, als es vom Deck eines schönen Schiffes aus zu erleben - wo Sie auch Zugang zu einer offenen Bar und einer Snackstation haben?

Willkommen auf der Sonnenschein-Kreuzfahrt! Der Name dieser Aktivität ist treffend gewählt, denn Sie werden viel Zeit in der warmen dominikanischen Sonne verbringen.

Auf dem Programm steht zunächst eine Kreuzfahrt mit dem parkeigenen Katamaran des Cap Cana Resorts. Als Nächstes schnorcheln Sie im Bucaneros-Riff, wo Sie wahrscheinlich Korallen, Schwämme und andere Meeresflora und -fauna sehen werden. Zum Abschluss der Kreuzfahrt halten Sie in der Bucht von Juanillo, wo Sie sich auf der Sandbank entspannen und ein erfrischendes Getränk zu sich nehmen können (alkoholische Getränke werden für Erwachsene auf Anfrage bereitgestellt).

An dieser Aktivität können alle Altersgruppen teilnehmen, aber vor allem Erwachsene werden die Gelegenheit zu schätzen wissen, einige "erwachsene" Getränke zu probieren und sich im Wasser zu entspannen. Dies ist definitiv eine Vergnügungsfahrt und kein Thrill Ride. Vielleicht ist es genau das Richtige, um im Scape Park zu entspannen.

Hörst du, wie der Scape Park deinen Namen ruft? Sie können Ihr Punta Cana-Abenteuer gleich jetzt buchen, hier!

Buchen Sie Ihre Punta Cana Abenteuer & Touren im Voraus

Planen Sie Ihr Punta Cana Abenteuer mit uns. Wir bieten direkte Abholungen von Ihrem Resort. Sichern Sie sich Ihren Platz noch heute!
Scape Park Hoyo Azul Punta Cana Erlebnisse
Jetzt buchen, später bezahlen

Scape Park, Punta Cana: Erleben Sie Hoyo Azul, Cenoten, Ziplines und mehr

Genießen Sie die vielen unglaublichen Aktivitäten im Scape Park, einem natürlichen Themenpark mit einer Vielzahl von Attraktionen wie Hoyo...
katamaransegeln brunch punta cana
Jetzt buchen, später bezahlen

Privates Katamaran-Segeln & Brunch in Punta Cana

Experience the best view of Punta Cana from above on this amazing parasailing activity....
Kombination aus Dünenbuggy und Parasailing
Jetzt buchen, später bezahlen

Dünenbuggy und Parasailing Mehrtagestour in Punta Cana

Sparen Sie Geld und haben Sie mehr Spaß mit unserer Dune Buggy Punta Cana und Parasailing Punta Cana Combo!...
Partyboot-Tour ab Punta Cana
Jetzt buchen, später bezahlen

Segeln und Schnorcheln in Punta Cana (familienfreundlich)

Punta Cana Party Boat & Schnorchelausflug ist für Leute, die tolle Musik, freundliche Leute, köstliche tropische...
Doktor Fish Ocean Span in Punta Cana
Jetzt buchen, später bezahlen

Ocean Spa in Punta Cana

Doctor Fish Ocean Spa in Punta Cana ist der beste Weg, um die perfekte Entspannung in Punta Cana zu bekommen...
Cayo Lenvantado Salo El Limon
Jetzt buchen, später bezahlen

El Limón Waterfall Tour from Punta Cana

Der Ausflug mit den Jungle Buggies führt Sie weit in den Dschungel von Punta Cana abseits der ausgetretenen Pfade. Interaktionen mit Totenkopfäffchen,...
Reittour bei Sonnenuntergang von Punta Cana aus
Jetzt buchen, später bezahlen

Reiten bei Sonnenuntergang von Punta Cana aus

Stellen Sie sich vor, Sie reiten mit Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin über die weißen Sandstrände von Punta Cana, oder sogar...
Cayo Lenvantado Salo El Limon Haupt
Jetzt buchen, später bezahlen

Salto el Limón Wasserfälle & Cayo Levantado Tour

Bestaunen Sie die Wasserfälle von El Limon, schwimmen Sie in einem Inselpool auf Cayo Levantado. Entdecken Sie die Wunder der...
Zip Lines Abenteuer in Punta Cana
Jetzt buchen, später bezahlen

Punta Cana Zip Line Abenteuer: 12 Leinen, 18 Plattformen, Flüsse und Berge

Dieser Ausflug besteht aus 18 Plattformen und 12 Zip Lines, darunter die 2 längsten Lines in der Dominikanischen Republik...
Parasailing in Punta Cana
Jetzt buchen, später bezahlen

Parasailing Tour in Punta Cana

Experience the best view of Punta Cana from above on this amazing parasailing activity....
Off-Road Buggy & Zipline Abenteuer in Punta Cana
Jetzt buchen, später bezahlen

Off-Road Buggy & Zipline Abenteuer in Punta Cana

Erleben Sie das größte Abenteuer in Punta Cana: Offroad-Buggy-Fahrten und aufregende Ziplines. Tauchen Sie ein in die Natur, schweben Sie durch die...
Privatboot in Punta Cana
Jetzt buchen, später bezahlen

Private Catamaran Booze Cruise & Snorkeling

Punta Cana Party Boat & Schnorchelausflug ist für Leute, die tolle Musik, freundliche Leute, köstliche tropische...
ATV 4 Wheeler Solo Abenteuer von Punta Cana
Jetzt buchen, später bezahlen

ATV Off-Road 4 Wheeler Tour in Punta Cana (Solo)

Erkunden Sie die Pfade von Punta Cana auf dem Rücken eines 4×4 ATV, tief in der Landschaft, um einige...
All Terrain Eco ATV Tour von Punta Cana Adventures
Jetzt buchen, später bezahlen

Honda UTV Off-Road Tour von Punta Cana (geteilt)

Ein leistungsstarker UTV-Buggy, der Sie und Ihre Familie einfach und sicher durch die Naturlandschaften fährt...
Scape Park Buggies in Punta Cana
Jetzt buchen, später bezahlen

Scape Park & Can-Am 4×4 Off-Road Adventure (Daily)

Genießen Sie die vielen unglaublichen Aktivitäten im Scape Park, einem natürlichen Themenpark mit einer Vielzahl von Attraktionen wie Hoyo...

Neueste Beiträge

Dreams Onyx Punta Cana
Best Dreams Resort in Dominican Republic: Top Punta Cana Picks

Dive into the luxurious world of Dreams Resorts in Punta Cana. From family-friendly water adventures at Dreams Macao Beach to the intimate boutique experience of Dreams Onyx Resort & Spa, discover the perfect blend of relaxation, luxury, and adventure in the Dominican Republic.

Dreams Onyx Punta Cana
Best Dreams Resort in Dominican Republic: Top Punta Cana Picks

Dive into the luxurious world of Dreams Resorts in Punta Cana. From family-friendly water adventures at Dreams Macao Beach to the intimate boutique experience of Dreams Onyx Resort & Spa, discover the perfect blend of relaxation, luxury, and adventure in the Dominican Republic.

Kommen Sie nach Punta Cana?

Planen Sie Ihre Ausflüge &
Touren vor Ihrer Ankunft.

Unsere Aktivitäten beinhalten den Hin- und Rücktransport von jedem Resort in Punta Cana!
ATV-Tour von Punta Cana aus

Kommen Sie nach Punta Cana?

Wussten Sie, dass Sie Ihre Aktivitäten schon vor Ihrer Ankunft planen können? So sparen Sie Zeit und Geld!

Geben Sie unten Ihre E-Mail-Adresse ein und wir zeigen Ihnen, wie es geht:

🎁 Book Now & Save 7% On Bookings CODE: PUNTACANA7

11 Things To Do & Experience at Scape Park in Punta Cana

You're ready for a vacation, but you don't want to go to just any old theme park. You want to go to a deluxe, fun-filled eco theme park where you'll never get bored, in one of the most gorgeous places on the planet: Punta Cana in the Dominican Republic. And Scape Park is just the ticket!
Scape Park from Punta Cana
Contents

Scape Park is a must visit while vacationing in Punta Cana, here is why:

Sand, sea, caverns, springs, jungles – these are all the natural beauties you will experience up close and personal at Scape Park in Punta Cana. Not to mention all the wildlife you’ll encounter as you hike, zipline, and swim your way across the park: from the monkeys scampering across Monkey Island to the iguanas eyeing you from their rock perches in Iguanaland. You can also visit our more domesticated animal friends at El Rancho, where you’ll interact with horses, goats, and ponies.

And of course, what vacation would be complete without world-class dining and drinks – on land and sea?

It’s all possible at Scape Park.

What To Do At Scape Park

There’s no shortage of things to do at Scape Park. In fact, you may have trouble finding the time to visit every single attraction! The good news is, they’re all fabulous and well worth your attention.

To help you create your itinerary, we created the following list of the top 11 activities to do at Scape Park.

Saltos Azules at Scape Park

Saltos Azules is for the thrill-seekers, the daring vacationers who want to get their hair (and feet, and everything in between) wet. This attraction is part-ride, part swimming hole. You can take your pick for which activity appeals to your sense of adventure the most.

For example, the most fun-loving Scape Park guests may wish to take a whirl on the zipline, or swing between the sky and the water in the Macuya Swing. Visitors who want a more sedate experience or who just need a break after jumping into the pool from the Mabo rope can swim and float in Saltos Azules’s cool waters.

But the fun still doesn’t end there! You can take this time away from the rides to explore the caves and waterfalls nearby.

Whether you’re in the water or in the air at Saltos Azules, you will always stay cool and have a good time.

Get the Scape Park full admission pass

Zip Line Eco Adventure at Scape Park

Ready to feel the wind rushing through your hair and the feeling of flying coursing through your veins? Then book yourself a ride on the Zip Line Eco Adventure!

This activity features a circuit of 8 separate zip lines. From the majestic height of a natural cliff, you’ll get a taste of the sheer awesomeness of Punta Cana’s vast jungle canopy and clear blue skies above. Then you’ll experience this awesomeness firsthand – with an adrenaline rush! – as you zip line over and among the trees, and cool your feet as you skim through refreshing pools.

Helmets and other safety gear are provided, of course. Parents with children, as well as disabled and elderly folks, should take note of the steep climb before they can begin their journey through the air. But the effort is well worth it to experience the natural wonders of Punta Cana.

Get the Scape Park full admission pass

Coming to Punta Cana?
Book your Excursions & Tours in advance. We provide roundtrip transportation from all hotels in Punta Cana.
No Payment Required - Schedule your activities today using our pay later option!

The Hoyo Azul (Blue Hole) Cenote in Punta Cana at Scape Park

Arguably the most beautiful place to swim in Scape Park is Hoyo Azul or the Blue Hole. This little hidden treasure is a cenote, which is a natural sinkhole or cave in the ground. Filled with clear, cool, turquoise water, it’s a stunning place to come and take a refreshing dip after a hot day of fun in the park.

As you follow the wooden staircase from the surface down into Hoyo Azul, note that the rock walls surrounding you are entirely natural. This is not a man-made cave; it is a genuine cenote formed over the course of millennia, just like thousands of others across the Yucatan Peninsula. And it’s entirely at your disposal at Scape Park.

Get the Scape Park full admission pass

The Iguabonita Cave at Scape Park

Descend deep into the earth and let your jaw drop with wonder as you explore the Iguabonita Cave system. This activity is brimming with stalactites, stalagmites, chambers, and tunnels that run underneath Scape Park. Much like Hoyo Azul, this attraction was formed naturally across thousands of years. It is yet another attraction that makes Scape Park live up to its eco theme.

In addition to rock formations, you may also see some bats. These winged creatures typically reside in caves, but they are mostly nocturnal. So keep your eyes peeled during the daytime tour!

Caves are fun to see and walk around, but you should also be careful to follow all of your tour guide’s rules and regulations. It’s easy to trip and fall in Iguabonita Cave’s moist, rock-filled environment. Be sure to wear closed-toed water shoes and the helmet provided by the park.

Get the Scape Park full admission pass

Cultural Route at Scape Park

Do you love time traveling? At Scape Park, time travel is actually possible!

Well, almost. You’ll certainly get closer to it than you’ve ever been when you walk along the Cultural Route. This activity shows you authentic replicas of the types of homes that residents of Punta Cana from across the ages would have lived in. You’ll see how people like the Taino Indians, Spanish conquistadors, African slaves, and Dominican peasants lived, worked, and played.

The Cultural Route is a simultaneously fascinating and humbling experience. It makes you appreciate how different cultures survived and thrived in the past. You will begin to realize how privileged you are to walk in their footsteps from the comfort of a 21st-century eco theme park.

Get the Scape Park full admission pass

El Rancho at Scape Park

For the Scape Park guests who are also animal lovers, El Rancho is a must-see attraction. This area of the park is home to farm animals, including horses, ponies, donkeys, and goats. You’ll be able to watch as well as interact with these delightful creatures. You’ll also get to see what a true Dominican ranch looks like.

Keep in mind that El Rancho is situated beneath the hot sun and does not feature a water-based activity. Make sure you book an activity such as Hoyo Azul or Saltos Azules so you can cool off afterward.

Get the Scape Park full admission pass

Iguanaland

Visit Iguanaland and see the elusive rhinoceros iguana! This species is only found in the Dominican Republic, so visiting them in their natural habitat is an absolutely essential activity in Scape Park.

The park’s expert trainers know exactly what to do to take care of them and make them happy. They know tons of facts, too, so feel free to ask them any questions you have about iguanas. They will also know what to do to keep you safe from the iguanas and make sure you don’t disturb the reptiles’ habitats. Follow all their rules and regulations so that everyone – iguanas included – can have a good time during your tour of this attraction.

Get the Scape Park full admission pass

Parrots Island

Parrots Island is the place to be in Scape Park. After all, where else in Punta Cana can you see so many colorful, noisome, cheerful parrots in one place?

This is not just some cheap exhibit where the parrots are kept in cages and you have to pay extra to interact with them. When you come to Parrots Island, you are in their territory. They will look at you, chirp on you, and perhaps even sit on you. Don’t worry, there are park employees nearby who will look after you and the parrots and make sure everyone gets along.

The birds have plenty of experience interacting with park guests. Did you know that some species of parrot can live up to 80 years? That macaw perched on your head might be older than you are!

Don’t skip out on this attraction because it doesn’t have any rides or cool caves. Parrots Island is one place you’ll never forget.

Get the Scape Park full admission pass

Coming to Punta Cana?
Book your Excursions & Tours in advance. We provide roundtrip transportation from all hotels in Punta Cana.
No Payment Required - Schedule your activities today using our pay later option!

Go Cave Swimming

Are you ready for a true cave swimming experience? Then you need to visit the Cave Swim attraction. This natural underground spring is cool, clear, well lit, and surrounded by cavern walls. It was once used by natives for sacred rituals, many, many years ago. Now, it is enjoyed by Scape Park guests.

The Cave Swim is one of the park’s most unique activities. After all, how many times have you swam in a cave, completely underground and hidden from sunlight? It’s a life-changing experience that you can’t recreate in very many places, even if you travel around the world.

Get the Scape Park full admission pass

Monkey Island

We would be remiss if we didn’t pay homage to the stars of Scape Park: the monkeys of Monkey Island.

These mischievous, fun-loving creatures hop, skip, run, and swing across their natural habitat in Scape Park. Once again, there are no prison-like bars or glass exhibits for our furry friends here. The capuchin and squirrel monkeys are free to roam in their section of the park. Here, they are protected and preserved. They get plenty of food, water, sunshine, and exercise. And of course, they are observed daily by dozens of adoring fans.

Snap some photos or take a video on your phone, and enjoy these critters while you’re here. They are truly some of the most fun, fascinating attractions in Punta Cana.

Get the Scape Park full admission pass

Sunshine Cruise (addon)

Punta Cana is a veritable paradise, with its cool blue waters, and warm, hospitable weather. What better way to experience it than from the deck of a lovely ship – where you’ll also have access to an open bar and a snack station?

Welcome to the Sunshine Cruise! This activity is aptly named because you’re going to get lots of time in the warm Dominican sun.

First, on the itinerary, you’ll cruise along with the Cap Cana resort in the park’s own catamaran. Next, you’ll snorkel in the Bucaneros Reef where you’re likely to see coral, sponges, and other marine flora and fauna. Finally, the cruise will stop at Juanillo bay, where you can relax on the sandbar and sip on a refreshing drink (alcoholic drinks will be provided for the adults upon request).

While any age can participate in this activity, adults, in particular, will appreciate the chance to sample some “adult” beverages and relax in the water. This is definitely a pleasure cruise and not a thrill ride. It may be just the thing you need to unwind at Scape Park.

Do you hear Scape Park calling your name? You can book your Punta Cana adventure right now, here!

Pre-book Your Punta Cana Adventures & Tours

Plan your Punta Cana adventure with us. We offer direct pick-ups from your resort. Secure your spot today!
real estate punta cana
Book Now, Pay Later

Free Real Estate Tour from Punta Cana

If you ever wondered what it is like to have a property in the Caribbean, here is your...
Scape Park Full Admission & Cliff Hangers Experience
Book Now, Pay Later

Scape Park Full Admission & Cliff Hangers Experience

Enjoy many incredible activities at Scape Park, a natural theme park with a variety of attractions including, Hoyo...
Playa Rincon tour from Punta Cana or Bayahibe
Book Now, Pay Later

Playa Rincon, Samana, and Cayo Levantado Day Trip from Punta Cana

Experience the beauty of Playa Rincon on a day trip from Punta Cana. Relax with a traditional Dominican...
Whale watching Samana
Book Now, Pay Later

Cayo Levantado Tour from Punta Cana

This whale-watching excursion from Punta Cana takes you off the coast of the Dominican Republic to observe humpback...
Monkeyland tour from Punta Cana by Punta Cana Adventures
Book Now, Pay Later

Monkeyland tour from Punta Cana

Monkeyland tour from Punta Cana. A guided tour that allows you to interact in close proximity to our...
Power Dive Punta Cana
Book Now, Pay Later

Power Dive & Party Boat: Explore Punta Cana’s Marine World

Explore the exotic marine world of Punta Cana with our Power Dive adventure. Discover the natural beauty of...
Private boat in Punta Cana
Book Now, Pay Later

Small Group Private Party Boat

Private boat charter in Punta Cana. Explore the ocean, drink coconuts at a virgin beach, and party in...
Dune Buggy and Parasailing Combo
Book Now, Pay Later

Dune Buggy and Parasailing Multi-day in Punta Cana

Save money and have more fun with our Dune Buggy Punta Cana and Parasailing Punta Cana Combo!...
Scape Park and Dune Buggies Combo
Book Now, Pay Later

2 Day Combo: Scape Park & Dune Buggy Tour

Enjoy many incredible activities at Scape Park, a natural theme park with a variety of attractions including, Hoyo...
Monkeyland + Jungle Buggie
Book Now, Pay Later

Combo: Monkeyland & Jungle Buggies

Come ride a buggy at Monkeyland! We have the most amazing Jungle Buggies. You can enjoy them for...
Party Boat tour from Punta Cana
Book Now, Pay Later

Sailing and Snorkeling in Punta Cana (Family Friendly)

Punta Cana Party Boat & Snorkeling excursion is for people who love great music, friendly people, delicious tropical...
UTV Solo Punta Cana
Book Now, Pay Later

Honda UTV Off-Road Tour from Punta Cana (Solo)

A powerful UTV buggy, which will drive you and your family easily and safely through the natural landscapes...
All Terrain Eco ATV tour by Punta Cana Adventures
Book Now, Pay Later

Honda UTV Off-Road Tour from Punta Cana (Shared)

A powerful UTV buggy, which will drive you and your family easily and safely through the natural landscapes...
Dolphin Encounter in Punta Cana Adventures
Book Now, Pay Later

Dolphin Encounter in Punta Cana

When traveling to Punta Cana, the ideal thing to do is the Dolphin Encounter Program because it was...
Catalina Island Snorkeling Tour
Book Now, Pay Later

Catalina Island Snorkeling tour From Punta Cana (w/ Lunch)

Experience turquoise waters, marine life, and coral formations, as well as a private beach and a Dominican BBQ...

Latest posts

Dreams Onyx Punta Cana
Best Dreams Resort in Dominican Republic: Top Punta Cana Picks

Dive into the luxurious world of Dreams Resorts in Punta Cana. From family-friendly water adventures at Dreams Macao Beach to the intimate boutique experience of Dreams Onyx Resort & Spa, discover the perfect blend of relaxation, luxury, and adventure in the Dominican Republic.

Dreams Onyx Punta Cana
Best Dreams Resort in Dominican Republic: Top Punta Cana Picks

Dive into the luxurious world of Dreams Resorts in Punta Cana. From family-friendly water adventures at Dreams Macao Beach to the intimate boutique experience of Dreams Onyx Resort & Spa, discover the perfect blend of relaxation, luxury, and adventure in the Dominican Republic.

Coming to Punta Cana?

Schedule your Excursions &
Tours before arriving.

Our activities include roundtrip transportation from every Punta Cana resort!
ATV Tour from Punta Cana

Coming to Punta Cana?

Did you know you can plan and schedule your activities before arriving? Doing so will save you time & money!

Enter your email below & we’ll show you how: